H&P Real Estate

We: Make Difference

Standorte

____


Impressum - Datenschutz

UNTERHALTSAM, SPANNEND, BEGEISTERND

Frankfurt ist eines der wichtigsten Wirtschaftszentren Deutschlands und ist auch als „Mainhattan“ bekannt – eine Anspielung auf seine Wolkenkratzer und seine Lage am Fluss Main. Über 1 Mio. Menschen arbeiten in Frankfurt, aber tatsächlich wohnen die meisten von ihnen, wie in Manhattan, nicht dort.

Rund zwei Drittel der in Frankfurt Beschäftigten bevorzugt es zu pendeln, weil sie entweder die Vorstädte und deren höhere Lebensqualität bevorzugen oder weil sie in der Stadt keine Wohnung finden oder sich keine leisten können.
Letzteres trifft auf viele Menschen zu: Frankfurt leidet unter Wohnungsknappheit in Deutschland, insbesondere im Hinblick auf kostengünstige Einfamilienhäuser und Luxus-Wohnungen in beliebten Wohngegenden.

Ungeachtet der Tatsache, dass jährlich rund 2.500 Wohnungen gebaut werden, ist die Nachfrage nach Wohnungen in Frankfurt nicht annähernd ausgeschöpft.

hpstandorte